© 2015 IFA Freunde Sachsen e.V  ||  Impressum.

  Vestibulum | Sed vulputate

Freunde Sachsen e.V. Wir fahren und wahren Automobilgeschichte

Über uns

Wir sind ein allgemeinnütziger Verein, der sich mit der Erhaltung und Pflege aller IFA - Fahrzeuge verpflichtet fühlt. Selbstverständlich sind bei uns alle Fahrzeuge vergangener Zeiten Herzlich willkommen, aber auch Mitglieder die kein Fahrzeug besitzen, aber Interesse und Zeit mitbringen, sind ein fester Bestandteil unseres Vereins.


● Für unsere Mitglieder werden einige Vergünstigungen, vorallem bei der Ersatzteilversorgung    Geboten.
● Die Öffentlichkeitsarbeit hat einen hohen Stellenwert, zum Beispiel stellen unsere Mitglieder
● Regelmäßig ihre Fahrzeuge bei Veranstaltungen aus, wie zum "Tag der Sachsen".
● Die Arbeit unseres Vereines schließt das Sammeln von Videomaterial, Büchern und    Dokumentationen zur IFA-Geschichte ein.

● Des weiteren werden Gegenstände, Ersatzteile und Souvenirs aufbewahrt.

● Ein enger Zusammenhalt zwischen den Mitgliedern des Vereins ist uns wichtig, aus diesem    Grund veranstalten wir jährlich in familiärem Kreis ein Frühjahrs- und Herbsttreffen.

● Um die Arbeit zu koordinieren findet ca. aller sechs Wochen ein Stammtisch statt.

● Unser Motto Lautet : "WIR FAHREN UND WAHREN AUTOMOBILGESCHICHTE"